Bildungswerk Phoenix

Allgemein

Startseite Kontaktformular Ver(Link)ungen Impressum

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Geschäftsführung und Qualitätsmanagement sorgen kontinuierlich für die Anpassung unserer Angebote an die Anforderungen unserer Kunden.

Beschwerdemanagement ist Chefsache!

Durch Kundenbefragungen mit zeitgemäßen und innovativen Evaluationsinstrumenten stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden zufrieden stellen.

Um die pädagogische und inhaltliche Qualität unserer Angebote auf hohem Niveau sicher zu stellen arbeiten wir mit einem externen, unabhängigen, GZBB-zertifizierten Systemischen Qualitätsmanagementunternehmen zusammen.

Von unseren Mitarbeiter erwarten wir, dass sie sich als lernende „Mikro-Systeme“ aktiv für die Aktualisierung und Erweiterung unseres Wissens- und Methodenspektrums einsetzen. Durch regelmäßige bedarfsgerechte Fortbildungen unserer Mitarbeiter stellen wir sicher, dass diese ihrer verantwortungsvollen Aufgabe gerecht werden können.

Aufgabe der Qualitätsmanagementbeauftragten ist vor allem, den ‚State of The Art’ ständig im Blick zu haben, diesen auf das Kontextfeld der Projekte, Maßnahmen und Kurse herunter zu brechen und dafür zu sorgen, dass unsere Arbeit unseren selbstgesteckten hohen Qualitätsanforderungen genügt und weiterhin genügen wird.

Insofern bedeutet dies auch, dass es sich bei unserem Qualitätsmanagementsystem um ein sich ständig anpassendes und ggf. korrigierendes handeln muss und handeln wird nach den beiden Prinzipien:

„Wir tun was wir sagen und wir sagen was wir tun.“

Und:

„Wir erfinden was gebraucht wird.“